20.
Dez.
 

 

Kinder helfen Kindern

GUNDELFINGEN Ein großes Dankeschön geht an die 17 Kinder der Johann-Peter-Hebel Schule, die sich beim Gundelfinger Weihnachtsmarkt mit Musikbeiträgen für ärmste Kinder im indischen Slum Mumbai-Malwani eingesetzt haben. Ende August hatten dort viele Familien bei sintflutartigen Regenfällen Hab und Gut verloren. Viele Schulkinder verloren ihre Schulsachen.

130 EURO sind bei der Aktion unserer Grundschul-Kinder zusammen gekommen.
Dieser Betrag wird zusammen mit weiteren Weihnachtsmarkt-Flutopfer-Spenden (880 EURO insgesamt) für die Anschaffung von Schulsachen, Schlafmatten, Medikamenten, Hygieneartikel und Obst verwendet. Dazu wird das Christkind jedem der 300 kleinen und großen Schulkinder der Slumschule ein Weihnachtspäckchen bringen! Ein herzliches Dankeschön für jede noch so kleine Gabe!
Ein großes Dankeschön geht außerdem an die Klassen JüK 2 und 4 c der Johann-Peter-Hebel Schule für die Organisation des Kuchenverkaufs am vergangenen Donnerstag in Gundelfingen und Heuweiler. Über diese, seit vielen Jahren von unterschiedlichsten Klassen organisierte Aktion, unterstützt die Johann-Peter-Hebel Schule ihre beiden Paten-Mädchen im Kinderdorf ´Naya Jivan`. Beim Kuchenverkauf waren 405 EURO zusammen gekommen. Genug, um den Lebensunterhalt und die Schulbildung beider Mädchen für weitere 6 Monate sicher zu stellen!

 

 

© 2017 Indienhilfe Wasser ist Leben. All Rights Reserved. Designed by PK-WebConcept