25.
März
 

 

Spaß und Spiel beim Gundelfinger Frühlingsmarkt

 

GUNDELFINGEN Es hat schon Tradition, dass sich Gundelfinger Kinder engagieren für Kinder in ärmeren Ländern.

Mit einer ´Mitmach-Aktion` beim Gundelfinger Frühlingsmarkt setzten sich Kinder ein für Kinder der indischen Slumschule Malwani, die im Vorjahr bei Unwettern ihre Schulsachen verloren hatten. Für eine Spende von zwei Euro konnten Ostereier bemalt, Ostergestecke gebastelt und Sonnenblumenkerne in ein selbst bemaltes Töpfchen eingepflanzt werden. „Pünktliches Blühen zum Sommer - Garantiert“! Besonderen Spaß hatten die Kinder beim´Puste-Fußball` und ´Glückschweinchenangeln`.

150 Euro sind bei der Mitmach-Aktion zusammen gekommen!

„Dafür besorgen wir Bleistifte, Radiergummi, Farbstifte und Malbücher. Die gibt es zum Schuljahresende als Belohnung dafür, wenn die Kinder regelmäßig am Unterricht teilgenommen haben. Herzlichen Dank allen Kinder, die mitgemacht haben" , Sr. Stella, Ordensleiterin.

 

Ein großes Dankeschön der Raiffeisenbank Gundelfingen, in deren Räumlichkeiten die Aktion stattfinden konnte!

 

 

 

© 2017 Indienhilfe Wasser ist Leben. All Rights Reserved. Designed by PK-WebConcept