01.
Mai
 

 

Erschütternde Nachrichten aus Indien

aktuell126

 

 "Die Pandemie hat unser Land erneut eingeholt. Die Infektionsrate schnellt wieder nach oben und erreicht inzwischen hohe sechsstellige Tageszahlen. Dramatische Szenen spielen sich in und vor den Krankenhäusern ab. Private und staatliche Hospitäler sind an ihre Grenzen gelangt. Es gibt keine freien Betten mehr, Beatmungsgeräte fehlen und medizinischer Sauerstoff. Menschen ersticken in den Warteschlangen vor den Krankenhäusern, Krematorien sind überfüllt. Unser Staat Maharashtra ist besonders betroffen", Sr. Priya, Leiterin unserer Partnerorganisation´Helpers of Mary`.

 

Ausgebrochen ist eine Doppel-Mutante, eine Kombination aus der britischen und südafrikanischen Virus-Variante.

 

Seit Beginn der Pandemie sind unsere Partnerinnen unermüdlich im Einsatz, verteilen Grundnahrungsmittel, Masken und Desinfektionsmittel. Nun hat das Virus auch nicht Halt gemacht vor ihren Türen. Eine Schwester verstarb an ´Covid 19`, andere erkrankten teilweise schwer.

 

Die ´Indienhilfe Wasser ist Leben`bittet um Unterstützung bei der Versorgung ärmster Menschen mit Grundnahrungsmitteln, Masken, Hygieneartikeln und Medikamenten.

 

Bitte helfen Sie!

 

IBAN: DE 16 6806 4222 0003 0303 00